Ausflug der Klassenstufe 4 in die Wilhelma

Ausflug in die Wilhelma

Am Mittwoch, den 13. Juli sind die Klassen 4a, 4b und 4c mit dem Zug nach Stuttgart gefahren um die Wilhelma zu erkunden. Als wir angekommen sind, durften wir in kleinen Gruppen laufen. Diese Tiere haben wir gesehen: Elefanten, Affen, Fische, Krokodile, Robben, Schlangen, Fledermäuse und viele mehr. Wir haben dazwischen eine kleine Essenspause gemacht. Dann bekamen wir eine Führung zu den afrikanischen Tieren. Wir haben bei der Führung "Tiere Afrikas" Geparden, Okapis, Giraffen und Erdmännchen gesehen und viel über sie erfahren. Das Unglaubliche war, dass ein Okapi eine Giraffenart ist. Nach der Führung sind wir noch zum Affenhaus gegangen. Anschließend haben wir ein Eis gekauft und sind zurück zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug wieder nach Unterkochen gefahren.

Von Eren, Gabriel, Maximilian, Mesut und Rinor

20220713_122445_MEDIUM.jpg