4. Klasse im Explorhino

Besuch bei Explorhino

Bei strahlendem Wetter machten sich die 4.Klässler vergangene Woche auf den Weg zu Explorhino nach Aalen. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder zum Thema Feuer an verschiedenen Stationen Experimente ausprobieren. So wurden zum Beispiel Kerzen mit einem Blumentopf ausgepustet und Teebeutelraketen gestartet.
Aber auch die Dauerausstellung war ein Highlight für die Kinder. Sie konnten spannende Phänomene erforschen und vieles ausprobieren. Die draußen durchgeführte Staubexplosion sorgte für einen schönen Abschluss.

Kinder_beim_Experimentieren_2.jpg

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

#
Herzliche Einladung zum Schul- und Kinderfest der Kocherburgschule…
#
Leseförderung an der KBS ist vielfältig
Top