Neues aus dem Freundeskreis

Neues aus dem Freundeskreis Unterkochen

LESEFÖRDERUNG an der KBS ist vielfältig.

Sie fängt ganz klein an, mit den ersten Schritten in Klasse 1. Bei uns mit den Heftchen der Reihe „Lies mal“. Wir freuen uns sehr in diesem Jahr mit den Firmen „Das Dorf“ Eiscafe & „ProWin Özlem & Murat Onay“ zwei tolle Sponsoren für die Anschaffung in Klasse 1 gefunden zu haben, die den größten Teil übernommen haben und der Freundeskreis den kleinen Restbetrag beisteuerte.

Zudem haben alle Schüler bis Klasse 6 an der LESEO-Lesechallenge teilgenommen. Wir gratulieren allen Schüler*innen zu einer unglaublichen Punktevielfalt in den einzelnen Klassen. Die Gewinner-Klasse hat sich sehr über je 2 Kugeln Eis auf dem letzten Wandertag gefreut. Und auch die Einzelgewinner*innen haben tolle Punktzahlen erreicht.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbes.

Für Alle die LESEO nicht kenne eine kleine Erklärung: LESEO ist ein zusätzliches Leseförder-Onlineprogramm, das der Freundeskreis in Absprache mit der Schule zur Verfügung stellt. Hiermit kann auf unterschiedlichen Förderebenen das Lesen mit noch mehr Spaß vermittelt werden.

IMG-20220317-WA0002.jpg

Der Kunst-Profilkurs der Kocherburgschule war künstlerisch aktiv