Besuch bei der Feuerwehr

Mit dem Feuerwehrauto zur Schule

Im März besuchten die Viertklässler die Feuerwache in Unterkochen. Der Leiter der Feuerwache Unterkochen, Herr Stütz, begrüßte uns. Herr Roth zeigte uns die nützlichen und gefährlichen Seiten des Feuers und veranschaulichte dies mit Experimenten. Herr Brack berichtete von seiner Arbeit bei der Werksfeuerwehr RUD.

Auch die Einsatzfahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehrleute konnten wir uns ansehen und unsere Fragen stellen. 

Zum Abschluss wurden wir sogar mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren.

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

#
"Was macht mein Kind im Internet?"
#
Ehemalige Schülerinnen der Eulenklasse übergeben Schulranzenspenden
Top