Projekt Zukunft

Prokjekt Zukunft in unseren Schulalltag

Mittlerweile binden wir seit 2007 das Prokjekt Zukunft in unseren Schulalltag mit ein. Außerschulische Partner unterstützen dabei die Lernenden der Sekundarstufe in ihrer Berufswahl. Die Teilnehmer entwickeln individuelle Vorstellungen und bereiten sich gemeinsam mit den Projektmitarbeiterinnen und Projektmitarbeitern auf den Einstieg ins Berufsleben, bzw. die Berufwahl vor.

Das Projekt Zukunft wird unterstützt von der Agentur für Arbeit, dem Staatlichen Schulamt Göppingen sowie dem Land Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Projekt:

Projektleitung & Management

An der Kocherburgschule wird das Projekt „ZUKUNFT“, im Auftrag des Ostalbkreises (Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft GmbH) durchgeführt.

Ansprechpartnerin an der KBS:

Jenny Schebesta
Seminarleiterin / Berufseinstiegsbegleiterin

Sprechzeiten:
Dienstag (8.00 - 12.00 Uhr), Donnestag (8.00 - 11.00 Uhr), sowie nach Vereinbarung

Kontakt:
E-Mail: jenny.schebesta@bfz.de