Elternvertreter*innen

Elternarbeit & Elternvertretung

Wir verstehen Elternhaus und Schule als Bildungsgemeinschaft. Umso wichtiger ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Geflecht: Schüler, Eltern, Lehrer und Schulleitung.

Durch bestmögliche Transparenz auf allen Seiten können beste Voraussetzungen für den Schulerfolg des Kindes geschaffen werden.

Elternvertretung (Klassenebene)

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer stimmen sich bei vielen Entscheidungen mit den demokratisch gewählten Vertretungen auf Klassenebene ab. Die Elternvertretungen bringen sich dabei auch mit eigenen Ideen und organisatorischer Unterstützung bei außerschulischen Veranstaltungen mit ein.

Elternvertretung (Schulebene)

Die Elternverteter auf Schulebene sind Teil der Schulkonferenz und repräsentieren dabei bei wichtigen Entscheidungen den Standpunkt der Eltern. Durch enge Zusammenarbeit Eltern und Schulleitung können selbst bei schwierigen Entscheidungen konstruktive Lösungen gefunden werden, die alle Interessen in Einklang bringen.

Frau Nicoletta Abele
Elternbeiratsvorsitzende