Afrikaprojekt

Die Kocherburgschule kooperiert mit äthiopischen Schulen

Seit Beginn des Schuljahres kooperieren wir mit Schulen aus Addis Abeba. Wie sieht diese Kooperation aus?

1.     Besuch der Deutschen Botschaftsschule. An dieser Schule werden Kinder von der ersten Klasse bis zum Abitur unterrichtet. Die Unterrichtssprache ist Deutsch, eine Vernetzung mit unseren Klassen ist geplant.

2.     Besuch des 50-jährigen Jubiläums der German Church School. Ein Beispiel, wie Inklusion gelingen kann - hier werden viele sehbehinderte und blinde Kinder zusammen mit anderen unterrichtet.

3.     Unterstützung der ENPA (Education for Needy People Association). 200 Kindern, vorwiegend von alleinerziehenden Müttern, wird der Schulbesuch ermöglicht. Sie erhalten auch dreimal in der Woche eine Schulspeisung. Um diese zu gewährleisten, finanzieren wir eine Kuh. Somit fallen die Beschaffungsprobleme von Milch weg. Es wird gerade ein Stall gebaut. In Kürze können wir 3 500 € überweisen – vielen Dank an alle Spender!

Gemeinsames_Gruppenbild.jpeg

Der Kunst-Profilkurs der Kocherburgschule war künstlerisch aktiv