Beratungslehrerin

Einbindung unserer Beratungslehrerin

Einen besonders hohen Stellenwert im Konzept der Kocherburgschule nimmt die Einbindung unserer Beratungslehrerin Frau Anja Grimm. Beratungslehrer*innen sind Lehrkräfte mit einer zusätzlichen Ausbildung, bestellt durch die obere Schulaufsichtsbehörde.

Allgemeine Informationen über das Aufgabenfeld der Beratungslehrer*innen finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums.

Terminvereinbarung

Sie wünschen eine kostenlose und vertrauliche Beratung?

Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin mit Frau Anja Grimm. Terminvereinbarungen sind unter grimm.beratung@gmail.com oder der Telefonnummer 07361 8809300 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) möglich.

Beratungsanlässe

Frau Grimm steht Ihnen beratend zur Seite, wenn es Sorgen oder Fragen zu den Themen Lernen, Konzentration, Motivation, Angst vor Klassenarbeiten und der Schullaufbahngestaltung gibt. Auch die Konfliktlösung bei allen am  Schulleben beteiligten Akteuren gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Unsere Beratungslehrerin ist daher Anlaufstelle für Schüler, Eltern und Lehrer.

Grundlagen der Beratung

Unsere Beratung ist

• vertraulich (das Gesprochene unterliegt der Schweigepflicht)
  • gemeinsam (gemeinsames Finden von Lösungswegen)