Online-Vertretungsplan

Vertretungsplanprogramm

Hier finden Sie zu Informationszwecken eine Übersicht über den Vertretungsplan der Kocherburgschule. Sie können das Vertretungsplanprogramm direkt über den angegebenen Link oder die kostenlose DSB-App für Smartphones und Tablets abrufen.

Die Apps sind über den GooglePlay und den Apple Appstore downloadbar.

Änderungen vorbehalten - bitte beachten Sie die Vertretungsübersicht auf den Bildschirmen im Schulfoyer.

Klicken Sie hier, um zum Vertretungsplan zu gelangen!

Info: Zugangsdaten zum Vertretungsplan online erhalten Sie über das Sekretariat.

Informationen zum Vertretungsplan „Schüler mobil“

1.) Der Vertretungsplan zeigt immer 2 Tage.

Mit den kleinen Reitern oben links kann man zwischen dem Tagesplan und dem Plan für den nächsten Tag hin und her wechseln. Unter dem Wochentag werden die betroffenen Klassen genannt.

2.) Im Vertretungsplan steht im schwarzen Balken der Menüpunkt  „Art“.

Darunter werden verschiedene Begriffe sichtbar:

• Freisetzung: Die Klasse hat an diesem Tag keinen stundenplanmäßigen Unterricht. Sie kann auch außer Haus sein (z.B. Ausflug, Praktika etc.).
  • Statt Vertretung:  Ein/e Lehrer/in hat statt des stundenplanmäßigen Unterrichts eine Vertretung in dieser Klasse.
  • Vertretung: Ein/e Lehrer/in kommt in diese Klasse zur Vertretung.
  • Verlegung: Der Unterricht wird auf das daneben stehende Datum verlegt.
  • Mitbetreuung: Ein/e Lehrer/in betreut 2 Klasse/2 Gruppen zur selben Zeit.
  • Ausfall: Der Unterricht entfällt ersatzlos. Dies wird noch durch ein Kreuz bei „Entfall“ gekennzeichnet.
  • Trotz Absenz: Ein/e Lehrer/in hält Unterricht oder macht Aufsicht, obwohl er/sie zeitweise abwesend ist.