Jugend trainiert für Olympia - "Hockey 2018"

Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem Jahr Pause nahmen die Grundschüler der Kocherburgschule beim diesjährigen Turnier „Jugend trainiert für Olympia - Hockey“ am 21.03.2018 in Degerloch wieder teil. Dabei erzielten die Mannschaften der Mädchen beide den sechsten Platz und die Mannschaft der Jungen den neunten Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Am Mittwoch um 6.40 Uhr ging es los. 19 Kinder der Kocherburg –Grundschule reisten zusammen mit der Hockey-Mannschaft der Langertschule in einen Bus nach Stuttgart – Degerloch.

Insgesamt hatte jede Mannschaft vier Spiele zu bestreiten. Leider war es unseren drei Mannschaften nicht möglich die Spiele gegen die anderen Mannschaften zu gewinnen, so dass zwei der drei Mannschaften ohne ein Tor die Heimreise antreten mussten. Die Enttäuschung war natürlich groß. Doch nun trainieren die Schülerinnen und Schüler für das bevorstehende Turnier in Wasseralfingen, zu dem wir dieses Schuljahr noch gehen werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich Frau Ina Fürst vom HC Suebia in Wasseralfingen für ihr tolles Engagement, ihren Einsatz und ihre Arbeit mit den Kindern an unserer Schule recht herzlich bedanken. Sie weckt bei den Kindern die Begeisterung für das Hockeyspiel.

Den nachfolgend aufgeführten Kindern gratulieren wir ganz herzlich:

Jungen:

Lasslo, Felix, Max, Cornell, Roger und Alexandru