Flurputzede 2019

Flurputzede und Edeka-Projekttag

Unter dem bewährten Motto „Aufräumen, damit Aalen sauber bleibt“ haben auch in diesem Jahr die Grundschüler der Kocherburgschule an der Flurputzete mitgemacht. Wie jedes Jahr waren die Kinder entsetzt, welchen Müll es in den Büschen, Feldern und Wiesen in Unterkochen zu finden gibt. Bei der diesjährigen Aufräumaktion kamen somit wieder einige Müllsäcke zusammen.

Edeka Projekttag

Anfang des Jahres hatten die beiden 3.Klassen die Möglichkeit am Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“ der EDEKA Stiftung teilzunehmen. Im Vordergrund standen die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung. Aber auch auf aktuelle Umweltthemen wurde eingegangen, wie zum Beispiel die „Gefährdung der Meere“ und „Nachhaltige Fischerei“. Doch es wurde nicht nur gelernt, die Bewegungspausen und das gemeinsame Kochen bleiben den Grundschülern sicherlich noch lange in Erinnerung. Fazit: Das wird sicherlich nicht der letzte Projekttag mit der EDEKA Stiftung sein!

No images were found.