EU-Quiz

Schüler der KBS gewinnt 1. Preis beim Europa-Quiz

Fragen rund um die EU können durchaus interessant sein. Insbesondere, wenn man zusätzlich noch die Chance auf attraktive Preise hat. Beim diesjährigen Europaquiz »Baden-Württemberg – Wir in Europa« – des Statistischen Landesamts gehört Leonidas zu den glücklichen Gewinnern. Er ist zur Preisverleihung auf Schloss Solitude nach Stuttgart eingeladen und darf sich nun über ein Erlebnis-Paket freuen – also Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen inklusive Eintrittskarten für einen Freizeitpark oder ein Museum in Baden-Württemberg.
Bereits zum 26. Mal veranstaltete das Statistische Landesamt BW das Schülerquiz und bietet die Möglichkeit, Wissen auf vergnügliche Art zu vermitteln. In interessanten Artikeln, Grafiken und Schaubildern befasst sich das Quiz mit Ländern der EU, Leben in der EU und natürlich der Statistik.
Zielgruppe des Wettbewerbs sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10. Aber auch in Klasse 7 haben unsere Schülerinnen und Schüler der Kocherburgschule bewiesen, dass es möglich ist, gemeinsam die 15 schwierigen Fragen zu den Themen EU, Statistik und dem diesjährigen Themenland Tschechien zu beantworten.
Wer sich also dafür interessiert, wie viel Baden-Württembergische EU-Abgeordnete es gibt, wie ein EU-Gesetz gemacht wird oder welches Land letztes Jahr die meisten E-Autos zugelassen hat, der sollte nächstes Jahr unbedingt mitmachen - Mit ein bisschen Glück könnte man dann auch zu den strahlenden Gewinnern gehören.
Wir freuen uns alle mit dir – Leonidas!