Eilmeldung Weihnachtsferien

Harter Lockdown

Liebe Eltern,

wie Sie gestern und heute der Presse entnehmen konnten, hat sich die Bundesregierung für einen harten Lock-Down ab dem kommenden Mittwoch, 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 entschieden. Dies bedeutet konkret für uns:

- Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge werden bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien am 23.12.2020 im Fernunterricht unterrichtet. Dies betrifft die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9, die dieses Schuljahr die Abschlussprüfung ablegen und Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10.

- Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 7 wird der Beginn der Weihnachtsferien auf den 16.12. vorverlegt. Dennoch wird für Schüler und Schülerinnen deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, im Zeitraum vom 16. bis zum 22. Dezember an den regulären Schultagen eine Notbetreuung von 7.00 bis 15.30 Uhr eingerichtet. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigten bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Bitte erbringen Sie einen kurzen schriftlichen Nachweis. Bei Bedarf melden Sie sich bitte bis morgen (Dienstag 15.12.) im Sekretariat der Schule (Tel. 07361/98710).

- Die Lehrer*innen aller Jahrgänge bieten in den Kernfächern (Deutsch/Mathe/Englisch) Übungsmaterialien zur Bearbeitung an. Bitte nützen Sie diese Angebote im Interesse Ihrer Kinder.

- Der Unterricht und die Betreuung finden am heutigen Montag (14.12.) und am Dienstag (15.12.) nach Plan statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne besinnliche Weihnachtzeit, einen ruhigen Jahreswechsel und hoffen, dass Sie alle gesund bleiben.

Ihr Schulleitungsteam der Kocherburgschule

Weitere Informationen finden Sie hier.