Hervorragende Abschlüsse und feierliche Zeugnisübergabe an der KBS

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe wurden am Donnerstag, 23.07.2020
die Abschlussschlüler*innen der Real- und Gemeinschaftsschule von Schulleiterin
Frau Anita Stark in der Festhalle Unterkochen verabschiedet.

Neben einer außerordentlichen Vielzahl überdurchschnittlicher Prüfungsleistungen, die mit Belobigungen (B) und Preisen (P) honoriert wurden, sind vor allem die Abschlüsse von
David Ehrmann und Marcel Kugler erwähnenswert, die mit einem Notendurchschnitt von
1,5 die besten Absolventen ihres Jahrgangs waren.

Sehr erfreulich sind die Zukunftspläne. Die Hälfte aller Schüler*innen hat einen Ausbildungsplatz. Ein Drittel der Realschulabsolventen wechselt an das berufliche Gymnasium und strebt das Abitur an, alle anderen besuchen ebenfalls weiterführende Schulen.

Einen erfolgreichen Realschulabschluss (Klasse 10a) erreichten Felix Bieg (P), Fabienne Buley, Metin Calik (B), Davin Ehrmann (P), Frank Hahn (B), Anna Knaus (B), Nico Maier (B), Ceren-Bahar Özer (B), Celina Quasdorff, Alisa Raubacher (P), Linus Schäffauer, Florian Schmid, Felix Weber und Jonas Weis (B).

Auch in der Klasse 10b erreichten alle Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen Realschulabschluss: Celina Ackermann, Luca Barth (P), Sophie Bihlmayr (B),
Nils Bolsinger (B), Angelina Dei, Laurin Grupp (B), Alexander Haas, Anne-Marie Herre (P), Marcel Kugler (P), Anna Lena Müller (B), Ozan Öksüz, Azra Özkan (B), Luca Pössnecker (P), Driana Rrecaj (B), Anna Schmidt (B), Deniz Tasci (B), Max Wetsch und Nikals Zick (P).

Einen erfolgreichen Hauptschulabschluss erreichten, Yannick Layher, Leni Mischko,
Sara Roncevic, Avinaash Rupaharan, Selina D’Onofrio und Amina Milak.

Sonderpreise erhielten David Ehrmann, Jonas Weis und Driana Rrecaj für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Zusatzprüfung DELF im Fach Französisch. Für ihr außerunterrichtliches Engagement im Schulsanitätsdienst wurde Angelina Dei, Anna Lena Müller,
Anne-Marie Herre, Lenis Mischko und Linus Schäffauer geehrt.

Gerahmt wurde die feierliche Zeugnisübergabe, welche aufgrund der Abstands- und Hygieneauflagen in diesem Jahr mit beschränkter Teilnehmerzahl stattfand, durch Ansprachen der Schulleitung, der Klassenleitungen sowie kurzweiligen Beiträgen der Abschlussklassen und ihren Eltern. Wir wünschen allen Schulabgängern viel Erfolg für ihre Zukunft!

KBR2020-alle.jpg

Der Kunst-Profilkurs der Kocherburgschule war künstlerisch aktiv