Flurputzete der Grundschule

Flurputzete 2023

Alle Klassen der Grundschule beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder an der Flurputzete. Rund um die Schule, vom Pausenhof angefangen, über die angrenzenden Wohngebiete und Flurstücke, sammelten die Kinder fleißig alles ein was nicht in die Natur gehört.

Gefunden wurden neben vielen leeren Verpackungen und Flaschen auch Kleidung, volle Windeln, Feuerzeuge, Regenschirme und sogar ein Geldbeutel. Die Kinder waren sehr erschrocken, wie viel Müll sie im direkten Umfeld der Schule in kürzester Zeit gefunden haben.

Aber am Ende konnten alle sehr stolz darauf sein, der Natur mit der Aktion wieder geholfen zu haben.


  • slide
  • slide
  • slide

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

#
Die KBS verabschiedete sich mit verrückten Faschingseinlagen in die…
#
Die KBS veranstaltete vor den Faschingsferien ein Bankkorbballturnier
Top