Drittklässler besuchen das Explorhino

Brücken bauen im Explorhino

Die beiden dritten Klassen der Grundschule waren Ende Juni bei Explorhino zu Gast und durften dort einen spannenden Mitmachkurs zum Thema Brücken erleben.

Zu Beginn des Kurses wurde gemeinsam überlegt, für was man Brücken überhaupt braucht, was es für verschiedene Arten von Brücken gibt und aus welchem Material Brücken sein können. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Stationen eigene Brücken aus unterschiedlichen Materialien zu bauen. Dabei gab es viele erfolgreiche Baumeister und tolle Brückenkonstruktionen.

Vor bzw. nach dem Mitmachkurs gab es dann noch genügend Zeit, die vielen Experimente und Angebote der Ausstellung aktiv auszuprobieren, was die Kinder natürlich mit viel Begeisterung und Forscherdrang auch genutzt haben.

  • slide
  • slide
  • slide

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

#
Tierisch coole Retter an der Kocherburgschule
#
Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 besuchen die Firma RUD…
Top