Ninja-Warrior trifft Schulsport

Am Mittwoch, den 29.3. stand der Sportunterricht der Klassen 5 und 6 der Kocherburgschule ganz im Zeichen von Ninja Warriors.

Die Sportlehrer Frau Mezger und Herr Weik gestalteten mit nahezu allen zur Verfügung stehenden Sportgeräten, unter tatkräftiger Mithilfe einiger Schülerinnen, einen anspruchsvollen Ninjaparcours. An diesem durften die jungen Sportler und Sportlerinnen erste Erfahrungen sammeln und sich an den unterschiedlichsten Stationen im Ninjasport ausprobieren.

Diese Möglichkeit ließ sich unser Konrektor Herr Abele nicht nehmen und mischte sich direkt unter die Schüler.

Im Anschluss stand für alle Beteiligten fest: Wir müssen in einem Wettbewerb einen offiziellen Ninja Warrior KBS küren…

Ehemalige Schülerinnen der Eulenklasse übergeben Schulranzenspenden
Der Kunst-Profilkurs der Kocherburgschule war künstlerisch aktiv