Rettungshundestaffel

Tierische Retter an der Kocherburgschule 

Am Mittwoch, 24.5.2023 bekamen die Schulsanitäter Besuch von der DRK Bereitschaft Rettungshundearbeit aus Heidenheim. Zuerst durften wir die drei Hunde „Knopf“, Joey“ und „Räuber“ kennenlernen. Herr Fucker erzählte uns zunächst welche Ausrüstung der Rettungshund und sein Trainer braucht, um im Einsatz gut arbeiten zu können. Danach ging es auf den Schulhof zur Sache.

Hier konnten die Hunde sehr eindrucksvoll ihr Können beim Suchen von Personen in der Fläche zeigen. Für uns alle war das ein toller ereignisreicher Nachmittag mit vielen Informationen rund um die vierbeinige Unterstützung im Rettungswesen!

No images were found.

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

Top