Erneut - Ausgezeichnete Schulsanitäter an der Kocherburschule!

Seit vielen Jahren funktioniert der Schulsanitätsdienst an der Kocherburgschule hervorragend. Regelmäßig werden Schülerinnen und Schüler ausgebildet um bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können.

Daher wurde der Schulsanitätsdienst bereits im letzen Jahr mit der Plakette „Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“ ausgezeichnet und in diesem Jahr aufs Neue zertifiziert. Für die Schulgemeinschaft ist das ein großer Vorteil, denn durch die ständigen Aus- und Fortbildungen der Schulsanitäter und einem klaren Alarmierungs- und Dienstplankonzept ist die Sicherheit an der Schule gewährleistet.

Ganz egal, ob es sich dabei um kleine Wunden, Wehwechen oder große Verletzungen handelt – die Sanitäter sind stets zu Stelle.

Klassenstufen 5 und 6 bekommen Besuch vom KMZ