"Schulanitäts-Summit" in Schwaigern

Delegation der KBS-Schulsanitäter nimmt an Treffen in Schwaigern teil

Am Samstag ging es um 6 Uhr (!) mit einer Delegation von 5 Schülern und 2 Begleiterinnen nach Schwaigern bei Heilbronn zum diesjährigen "Schulsanitäts-Summit". Einem Treffen aller Schulsanitäter aus ganz Baden-Württemberg.

Nach einer zweistündigen Fahrt wurden wir mit einem üppigen Frühstück belohnt. Danach ging es dann in verschiedene Workshops, bei denen wir uns bewusst aufgeteilt hatten, um auch mit den anderen Gruppen ins Gespräch zu kommen.

Wir besuchten u.a. Workshops wie Hygiene, Psychische Belastung von Helfenden, Notfalldarstellung, konnten aber auch unser Können zeigen bei einem Notfalltraining oder bekamen viel Input beim DRK-Lerncampus oder dem Runden Tisch für Lehrer. Abgerundet wurde das ganze von einer sagenhaften Bewirtung und einer eigens engagierten live Band.

Ein super Erlebnis für uns alle!

PS: Außerdem war am Freitag Abend ein Treffen aller Schulsanitäter in der Schule. Wir haben uns fit in Erster-Hilfe gemacht und einen schönen, gemütlichen Abend mit selbstgemachter Pizza gegönnt.