Welttag des Buches

Volle Fahrt ins Abenteuer - Welttag des Buches 2023

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Faber und Herrn Dr. Elsner zelebrierten die beiden Klassen 5 den Welttag des Buches 2023 („Fredericktag“) .

„Volle Fahrt ins Abenteuer“ heißt der spannende Comicroman von Katharina Resche und Timo Grubing, der in diesem Jahr im Zentrum stand. Einen ganzen Nachmittag beschäftigten sich die Klassen gemeinsam mit der abenteuerlichen Geschichte um Elani und Flo, die gemeinsam mit ihrer Oma auf einem spannenden Roadtrip sind. So wurden zuerst Vermutungen anhand des Buchcovers gesammelt und anschließend lasen die beiden Klassenlehrern den Kindern die ersten Kapitel im Wechsel vor.

Mit viel Vorfreude wurden dann die Bücher in Empfang genommen und einen ganzen Nachmittag lang darin geschmökert – in den nächsten Wochen dürfen die Schülerinnen und Schüler dann jede Menge Rätsel, ein Quiz und viele Kreativaufgaben dazu lösen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und bedanken uns sehr bei den Sponsoren dieser tollen Aktion sowie Buch & Kultur Mayer in Oberkochen für die Bereitstellung der Bücher!

Welttag_des_Buches_1.jpg