Handwerkertag an der KBS

2. Handwerkertag sorgte wieder für Begeisterung auf allen Seiten

Laute „Ah’s" und „Oh’s“ hallten einem am 28.09. an der Kocherburgschule von Schüler:innen der Klasse 8 + 9 entgegen:

Der 2. Handwerkertag begeisterte wieder alle - die Arbeitgeber und Jugendlichen ebenso wie den Berufsberater der Agentur für Arbeit Aalen Andreas Wegner: “Großartig, wie sich hier jede:r Schüler:in an 3 Berufen bzw. 3 Handwerksbetrieben ausprobieren konnte:

Beispielsweise am Radwechsel an Autos, dem Sicherheitscheck am eigenen Fahrrad, über das Betongießen von Schmetterlingen - bestimmt gesellen diese sich bald zu den letztjährigen Sonnenblumen im Schulgarten“. Herr Wegner bedankt sich herzlich bei den regionalen Handwerksbetrieben für ihre Bereitschaft, den Schüler:innen das Handwerk ein Stückchen näher gebracht zu haben und freut sich schon auf den 3. Handwerkertag im nächsten Jahr.

Klassenstufen 5 und 6 bekommen Besuch vom KMZ