Streitschlichterteam der KBS

Es gibt wieder Streitschlichter an der Kocherburgschule!

Sechs Schülerinnen und Schüler der Kocherburgschule Unterkochen starteten ihre Herbstferien nicht wie alle anderen, sondern verbrachten den Freitagnachmittag und den kompletten Samstag freiwillig an der Schule, um hier eine Streitschlichterausbildung zu absolvieren.

Unter Anleitung von Schulsozialarbeiter Felix Gamisch und der Lehramtskollegin und Mitausbildungsleiterin Nikola Kaiser wurde sich intensiv mit den theoretischen Grundlagen zur Entstehung von Konflikten, Streitformen, Gesprächsführungsmodellen und Konfliktlösungsansätzen auseinandergesetzt. Anhand von Rollenspielen wurden dann die neu erworbenen Strategien eingeübt, gefestigt und anschließend reflektiert.

Mit den erworbenen Fähigkeiten wie aktivem Zuhören, Neutralität, Strategien zur Lösungsfindung und Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen stehen die frisch ernannten StreitschlichterInnen den Schülerinnen und Schülern der Kocherburgschule nun zur Verfügung

No images were found.

Kontakt

Kocherburgschule
Kutschenweg 27
73432 Aalen-Unterkochen

Fon: 07361 98710
Fax: 07361 987119

E-Mail: info@kocherburgschule.de

Aktuelles

#
Ehemalige Schülerinnen der Eulenklasse übergeben Schulranzenspenden
#
Der Kunst-Profilkurs der Kocherburgschule war künstlerisch aktiv
Top