Erfolg beim 69. Europäischen Wettbewerb

Europäischer Wettbewerb 2022 - Landespreis für Ailina Smoger, Kocherburgschule

Ailina Smoger, Klasse 8b beteiligte sich dieses Jahr erfolgreich am 69. Europäischen Wettbewerb, der im Zeichen der Nachhaltigkeit steht!

Schlagworte wie Klimawandel, Erderwärmung und Nachhaltigkeit prägen unseren Alltag und vor allem unsere Zukunft. Und genau diese Themen sollen sich in allen Köpfen breit machen, egal ob jung oder alt. Denn eine gesunde Umwelt soll unsere Zukunft sein!

Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland konnten dieses Jahr sich im Rahmen des Wettbewerbes mit diesen Themen kreativ auseinandersetzen.

Ailina Smoger hat sich die Aufgabe „Urban Gardening“ ausgesucht und ein kreatives Modell gebaut, in dem sie das Stadtleben mit Gemüseanbau, Stadtbegrünung und nachhaltiger Landwirtschaft kombiniert.

Ailina hat sich in ihrer Kategorie in ganz Baden-Würrtemberg durchgesetzt und sich den Landespreis geholt! Herzlichen Glückwunsch Ailina!

"Was macht mein Kind im Internet?"
Ehemalige Schülerinnen der Eulenklasse übergeben Schulranzenspenden